Young Chefs Battle – Chefs Culinar Pokal

YOUNG Chefs Battle 2022 auf der CHEFS CULINAR Messe Neumünster 12.05.-13.05.2022

Worum geht es beim Chefs Culinar Pokal?

Beim traditionellen Chefs Culinar Pokal der Beruflichen Schule Dienstleistung und Gewerbe Rostock erhalten unsere Nachwuchsköche die Chance, ihr Können unter Beweis zu stellen. Die besten acht Kochazubis des Berufszweiges Koch/ Köchin treten in einem Kochwettbewerb mit vier Gängen gegeneinander an. Jeder Teilnehmer erhält einen verdeckten, identischen Warenkorb und muss dann zu einem bestimmten Thema ein 4-Gänge-Menü zaubern. Bei der praktischen Zubereitung für jeweils einen Tisch mit acht Personen kann jeder Kandidat seine Kreativität, seine Fachkenntnisse, aber auch seine Nerven demonstrieren.

Bewertet werden die Teilnehmer von einer kompetenten Fachjury, die sich aus Küchenchefs verschiedener Hotels sowie praxiserfahrenen Lehrern zusammensetzt. Diese beurteilen neben dem Resultat auch die methodische Vorgehensweise in der Küche.

Die Gäste erwartet neben dem kulinarischen Genuss auch ein unterhaltsames Rahmenprogramm.

 

Verlinkung zu:

2022

2020

2019

2018