Chefs Culinar Pokal

Chefs Culinar Pokal

Beim traditionellen Chefs Culinar Pokal der Beruflichen Schule Dienstleistung und Gewerbe Rostock erhalten unsere Nachwuchsköche die Chance, ihr Können unter Beweis zu stellen. Die besten acht Kochazubis des Berufszweiges Koch/ Köchin treten in einem Kochwettbewerb mit vier Gängen gegeneinander an. Jeder Teilnehmer erhält einen verdeckten, identischen Warenkorb und muss dann zu einem bestimmten Thema ein 4-Gänge-Menü zaubern. Bei der praktischen Zubereitung für jeweils einen Tisch mit acht Personen kann jeder Kandidat seine Kreativität, seine Fachkenntnisse, aber auch seine Nerven demonstrieren.

Bewertet werden die Teilnehmer von einer kompetenten Fachjury, die sich aus Küchenchefs Rostocker Hotels sowie praxiserfahrenen Lehrern zusammensetzt. Diese beurteilen neben dem Resultat auch die methodische Vorgehensweise in der Küche.

Die Gäste erwartet neben dem kulinarischen Genuss auch ein unterhaltsames Rahmenprogramm. Vorbereitung, Umrahmung und Service der Veranstaltung übernehmen die Auszubildenden des 3. Ausbildungsjahres im Ausbildungsberuf Hotelfachfrau/mann.

 

Verlinkung zu:

2018

2019

sehr schönes Event