Aktuelles vom Schülerrat

Für den 03.12.2019 hatte unsere Schule unter Leitung der Sozialpädagoginnen die 1. Schulung für alle KlassensprecherInnen
organisiert. Ziel war es, alle KlassenverterterInnen für einen gemeinsamen Tag zu versammeln, um sich auszutauschen, Pläne zu
schmieden und eine Schülervertretung zu wählen.

Die TeilnehmerInnen erfuhren über Rechte und Pflichten in ihrem Ehrenamt als KlassensprecherIn und über Möglichkeiten, aktiv
zu werden. In wechselnden Arbeitsgruppen wurden verschiedene Themen bearbeitet und die Ergebnisse gesammelt.

Wahnsinn, wie engagiert alle dabei waren und wie eifrig Gespräche geführt wurden.

Fazit: ein neuer Schülerrat wurde gewählt und der Wunsch nach einer regelmäßigen Wiederholung wurde einstimmig formuliert.

Im Dezember 2020 folgt Runde 2, und diesmal mit den KlassensprecherInnen UND auch den StellvertreterInnen. (mehr zum Inhalt – hier)