Festakt IHK zu Rostock für Erasmus+ Projekte 2021

Am 2. März 2022 fand in den Räumen der IHK zu Rostock eine Festveranstaltung statt, in deren Rahmen die Erasmus- Stipendiaten des Novemberdurchgangs „Erasmus+ Stettin“ 2021 geehrt wurden.

Zu den Gästen zählten auch Vertreter der Ausbildungsbetriebe, Frau Negnal vom Bildungsministerium , unsere Schulleiterin Frau Langer sowie die Projektverantwortlichen Frau Hinzmann und Herr Schwarz.
Der IHK-Präsident Klaus-Jürgen Strupp dankte in seiner Rede allen am Projekt beteiligten Personen, die trotz schwieriger Umstände aufgrund der Pandemie dieses Projekt zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht haben.
Im Anschluss wurden die Europässe an die Stipendiaten verteilt und ein selbstgedrehtes Video gezeigt, welches den Auslandsaufenthalt allen noch einmal mit interessanten Bildern vor Augen führte.

Die beteiligten Ausbildungsbetriebe erhielten die Plakette „Erasmus+ Ausbildungspartner“ verliehen. Ein gemeinsames Foto und die Überreichung kleiner Präsente durfte natürlich auch nicht fehlen.